Beta Version
News

e-lib.ch: Evaluationsbericht „Single Sign On für e-lib.ch“

23.04.2012 | Published in Hintergründe , Repositories

Der Evaluationsbericht „Single Sign On für e-lib.ch und sein Webportal“ liegt vor und ist ab sofort online in der ETH E-Collection in deutscher Sprache verfügbar. Die Inhalte erarbeitete ein Projektteam der ETH-Bibliothek von Juli bis November 2011 unter Leitung von Gabriella Padovan.

Das Ziel der Evaluation lag in der Ausarbeitung einer Handlungsempfehlung für die Entscheidungsträger von e-lib.ch. Zu diesem Zweck wurden mögliche Wege zur Umsetzung des im Projektantrag geforderte Single Sign On (SSO) im Webportal e-lib.ch ermittelt, auf technische Machbarkeit geprüft und bewertet. Mittels Befragung wurden die am Gesamtprojekt e-lib.ch teilnehmenden Bibliotheken und Projekte einbezogen.

Direkt zum Bericht: http://e-collection.library.ethz.ch/eserv/eth:5453/eth-5453-01.pdf

ETH E-Collection